startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Winnweiler e.V.!

Der DRK-Ortsverein Winwneiler e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in und um Winnweiler für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 211 Mitglieder. Davon gehören 31 zu den aktiven Helfern und 180 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Aktuelles

16.06.2023

Blutspendetermin

Der nächste Blutspendetermin steht fest. Spenden Sie Blut beim Deutschen Roten Kreuz. Weiterlesen

14.06.2023

Warum Blutspenden auch für Spender Vorteile hat

Menschen, die ihr Blut spenden, tun dies vor allem, um anderen zu helfen. Dabei hat Blutspenden auch viele Vorteile für die Spender.   Ein Autounfall, eine Krebserkrankung, eine Organtransplantation:… Weiterlesen

16.12.2022

Blutspendetermin

Der nächste Blutspendetermin steht fest. Spenden Sie Blut beim Deutschen Roten Kreuz. Weiterlesen

25.06.2022

erneuter Spendenaufruf

Unterstützung für die Ukraine: Sammelaktion von Hilfsgütern am 25. Juni in Winnweiler Der DRK Ortsverein Winnweiler e.V. organisiert mit Unterstützung der Verbandsgemeinde Winnweiler eine… Weiterlesen

Nächste Termine

JUN
25
-
DEZ
16
-
JUN
16
-