erneuter Spendenaufruf

Unterstützung für die Ukraine:
Sammelaktion von Hilfsgütern am 25. Juni in Winnweiler
Der DRK Ortsverein Winnweiler e.V. organisiert mit Unterstützung der Verbandsgemeinde Winnweiler eine Hilfsaktion für die Ukraine. Am Samstag, 25. Juni 2022 können in der Zeit von 10 bis14 Uhr Hilfs- und Lebensmittel gespendet und an der VG-Verwaltung (Parkplatz), Jakobstr. 29 in 67722 Winnweiler abgegeben werden.

Unterstützung für die Ukraine:
Sammelaktion von Hilfsgütern am 25. Juni n Winnweiler

Der DRK Ortsverein Winnweiler e.V. organisiert mit Unterstützung der Verbandsgemeinde Winnweiler eine Hilfsaktion für die Ukraine.  Am Samstag, 25. Juni 2022 können in der Zeit von 10 bis14 Uhr Hilfs- und Lebensmittel gespendet und an der VG-Verwaltung (Parkplatz), Jakobstr. 29 in 67722 Winnweiler abgegeben werden.

Bei der Vor-Ort-Sammelaktion nimmt die DRK Ortsgruppe Winnweiler Sachspenden an und leitet diese weiter an den Verein „Nicht reden.Machen!“ aus Mainz-Bodenheim, deren Vorsitzender der bekannte Comedian Sven Hieronymus ist.

Dieser Verein steht in ständigem Kontakt zu ortskundigen Menschen in der Ukraine, sodass der Bedarf unmittelbar vor Ort abgefragt werden kann. Über diese Hilfsinitiative wurden seit Kriegsbeginn schon mehr als 500 Paletten an gespendeten Hilfegütern in die Ukraine oder an die ukrainische Grenze transportiert, um den Menschen vor Ort zu helfen.

Die aktuelle Bedarfsliste sieht folgendermaßen aus:

• Haltbare Lebensmittel und Säuglingsnahrung
  • Wasserfilter
  • Hygieneartikel
  • Medizinische Produkte und Verbandsstoffe (auch abgelaufene!)
  • Arzneimittel/Medikamente (nur in Originalverpackung!)
  • Verbandskästen (auch abgelaufene!)
  • Funktionsfähiges (elektrisches) Werkzeug
  • Kleinelektrogeräte ( z. B. Taschen- /Stirnlampen/Powerbanks etc.)
  • Hinweis: Kleidung und Schuhe werden derzeit nicht benötigt.

Die Sachspenden sollten nach Möglichkeit in Kartons verpackt und von außen gut sicht- und lesbar, mit genauer Angabe des Inhalts, beschriftet sein.

Je nach Bedarf und Nachfrage wird ggf. ein weiterer Sammeltermin festgelegt und über die Presse bekanntgegeben.

Zum Verein „Nicht reden.Machen!“ unter nichtredenmachen.de