IMG_6527.jpg

Berlinerstr. 1
67722 Winnweiler

Seit über einem Monat für Sie im Einsatz

Seit dem 08. März sind unsere ehrenamtlichen Helfer des DRK OV Winnweiler fast täglich für Sie im Einsatz. Seit 6 Wochen haben symptomfreie Bürger die Möglichkeit sich, einmal in der Woche, kostenlos auf das Coronavirus testen zu lassen.

Zeit um eine Zwischenbilanz zu ziehen. Zusammen mit dem DRK OV Münchweiler sind wir mittlerweile an jedem Tagen in der Woche an einem unserer Testzentren aktiv.

Über 4500 Testungen haben wir schon in der Verbandsgemeinde Winnweiler durchgeführt. Davon waren bisher 4 positive Tests dabei.

Durch das frühzeitige herausfiltern von positiv getesteten Personen können weitere Infektionsketten unterbrochen werden.

Daher appellieren wir an Sie: Nutzen Sie die Gelegenheit sich kostenlos testen zu lassen und helfen Sie uns die Pandemie einzudämmen.

Gemeinsam können wir das schaffen!

Termine & Wissenswertes

Täglich ist unser Team für Sie in verschiedenen Ortschaften für sie anwesend. Bereit, um mit Ihnen gemeinsam einen Schnelltest auf das Virus SARS-CoV-2 durchzuführen. Das Ergebnis liegt bereits nach 15-20min vor und wird Ihnen als Dokument übergeben. Der Abstrich wird von geschultem Personal nur im vorderen Nasenbereich durchgeführt, sodass dieser Test auch sehr gut für Kinder geeignet ist. Der Test hat eine Genauigkeit von mehr als 97% und reagiert auch auf die Mutationen aus England und Afrika. Jeder Bürger darf sich bei uns einmal die Woche Testen lassen. Bringen Sie nur einen Ausweis mit, damit wir das Dokument ausstellen können. Termine für einen Schnelltest sind:

Dienstag: Bürgermeister-Simon-Haus, Schlossstraße 53 in 67722 Winnweiler

Mittwoch: Bürgermeister-Simon-Haus, Schlossstraße 53 in 67722 Winnweiler

Donnerstag: Bürgermeister-Simon-Haus, Schlossstraße 53 in 67722 Winnweiler

von 17:00Uhr bis 19:00Uhr

Wir freuen uns über Ihren besuch in einem unserer Einrichtungen.

Beste Grüße und Bleiben Sie gesund!

Euer DRK OV Winnweiler e.V.